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Fallbeispiel Schleifenroute 2020
Pink Ribbon Deutschland
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Mit der Awarenesskampagne "Schleifenroute" schafft Pink Ribbon Kommunikationsanlässe für die Aufklärungsthemen Brust- und Prostatakrebs.
Entlang einer imaginären Brustkrebsschleife über ganz Deutschland können Kilometer geradelt oder anderweitig "ersportelt" und gespendet werden. Alle Beteiligten tun mit der Bewegung etwas Gutes für sich und ihre Gesundheit und helfen gleichzeitig, den Aufruf zur eigenen Krebsvorsorge bekannt zu machen.
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Die Anfrage an Med-Komet PR bestand für klassische Pressearbeit, zur Unterstützung der Presseabteilung von Pink Ribbon.
Daher habe ich seit Mai 2020 mittels verschiedener Pressemitteilungen und Interviews zu News-Anlässen (Fronleichnam, Himmelfahrt, Sommerferien, Halbzeit, Ende der Tour, regionale Etappen, etc.) Berichte in verschiedenen Publikums-Medien initiiert. Gleichzeitig habe ich Kooperationspartner gesucht und eingebunden. Regionale und überregionale Medien wurden immer zu Anlässen angesprochen. Ferner wurde ein Medienevent mit konzipiert, der aber Aufgrund der Corona-Situation erst im Frühjahr 2021 stattfinden kann.
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​Beispiel bundesweite Publikums-PR /Beilage in der FAZ:
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Beispiel regionale PR:
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https://www.halloherne.de/artikel/pink-ribbon-schleifenroute-2020-44955.htm
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https://www.nr-kurier.de/artikel/90820-bewegen-fuer-den-guten-zweck
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https://www.wr.de/staedte/siegerland/siegen-fahrradroute-fuer-den-guten-zweck-id230448684.html
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ttps://www.wochenblatt.de/gesundheit/regensburg/artikel/340942/kampf-gegen-den-krebs-4-400-kilometer-durch-deutschland
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https://www.rheinpfalz.de/lokal/speyer_artikel,-radfahrer-heilen-mit-bewegung-und-begegnung-_arid,5088348.html?reduced=true
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Kooperationspartner finden und ansprechen:
Hier z.B. der ADFC und sie in die
Pressearbeit mit einbinden
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